Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 English missing
albin Offline




Beiträge: 125

11.04.2006 19:31
eine Krawatte *binden* Antworten

to tie a tie?! Klingt zu blöd um wahr zu sein, oder?

Danke!

coldfinger Offline




Beiträge: 23

11.04.2006 19:50
#2 RE: eine Krawatte *binden* Antworten

Hi Albin,

habe spaßeshalber bei Google geguckt, das "Langwort" für "tie" ist wohl necktie, dann klingt es nicht mehr ganz so seltsam. Aber wenn Du "tie" und "necktie" bei bei Google eingibst, kriegst Du haufenweise Krawattenbindeanleitungen und einige heissen auch "How to tie a tie".

Frage: Bist Du der Albin Ö?

albin Offline




Beiträge: 125

11.04.2006 19:57
#3 RE: eine Krawatte *binden* Antworten

Hi coldfinger,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast recht, es gibt sehr viele relevante Treffer und mit necktie klingt das schon ganz anders. :o)

Ja, ich bin auch albin (Ö) und in der Quasselabteilungen einfach nur albin.
Ich habe gesehen, dass Du auch im CC warst; freut mich, dass ich nicht alleine bin. :o)

coldfinger Offline




Beiträge: 23

11.04.2006 20:01
#4 RE: eine Krawatte *binden* Antworten

mal kurz off topic

wenns Dir nicht zu persönlich ist: woher aus Österreich kommst Du denn? Bin nämlich selbst zur Hälfte Ösi, steirisch sozusagen.

albin Offline




Beiträge: 125

11.04.2006 20:07
#5 RE: eine Krawatte *binden* Antworten

Wenn Du willst, kann ich gerne einen "who is who" und woher - Faden in der Quasselabteilung aufmachen. :o)
Reden wir dort weiter!?

coldfinger Offline




Beiträge: 23

11.04.2006 20:10
#6 RE: eine Krawatte *binden* Antworten

gerne. Is eh besser, auch ohne Doris :-)

Richard Offline



Beiträge: 1

20.04.2006 04:42
#7 RE: eine Krawatte *binden* Antworten

to tie a tie ist aber korrekt. "Necktie" wird eigentlich so gut wie gar nicht benutzt. "tie a necktie" klingt fuer einen native speaker sehr befremdlich.

«« Schamponeuse
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz