Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 German missing
rob-by Offline




Beiträge: 130

29.09.2006 14:35
open-water swim Antworten

"Do you want to compete in an open-water swim?"

Wie nennt man denn im Schwimmsport einen Wettkampf auf dem See oder auf einem Fluss?

Peter Offline




Beiträge: 92

29.09.2006 15:35
#2 RE: open-water swim Antworten

Spontan hatte ich an "Gewässerschwimmen" gedacht, das gibt aber nur 2 Google-Fundstellen (keine schlechten allerdings), hingegen findet man den Ausdruck "Schwimmen in offenen Gewässern" ca. 560mal, ganz verkehrt kann das also nicht sein (vgl. http://www.swimsports.ch/form/schwimmkal...w%C3%A4ssern%22

HTH

wupper Offline



Beiträge: 2

29.09.2006 15:38
#3 RE: open-water swim Antworten

There is something about this in the archive...hehehe
It had to do with diving certification but I can't remember any more. Sorry.
aka wpr

PA Offline




Beiträge: 23

29.09.2006 15:39
#4 RE: open-water swim Antworten

Ich nenne und kenne das als "freies Gewässer". Habe auch schon "Naturgewässer" gehört/gelesen, wobei die freien Gewässer sooo naturnah meistens ja auch nicht sind. [Grüße über den Naturbach:-))]

rob-by Offline




Beiträge: 130

29.09.2006 15:49
#5 RE: open-water swim Antworten

@PA re Naturbach: ...der jetzt aber für Schwimmwettkämpfe jeder Art denkbar ungeeignet ist (zum Drüberwinken allerdings umso besser) *zurückwink*

<OT>Was Neues von Μόλος?</OT>

PA Offline




Beiträge: 23

29.09.2006 15:56
#6 RE: open-water swim Antworten

<OT>nil nove..., penso, dopo la festa della birra... Ach doch: jetzt hams auch noch den Eingang verlegt, neue Tür nACH Norden durchgebrochen. Wo soll das alles hinführen ;-)</OT>

rob-by Offline




Beiträge: 130

29.09.2006 15:59
#7 RE: open-water swim Antworten

@PA: <OT> Eingang nach Norden? Das sollte dir doch entgegenkommen. </OT>

<noch OT-iger> Öha, du hast dich aber verändert in den letzten Minuten! </noch OT-iger>


PA Offline




Beiträge: 23

29.09.2006 16:02
#8 RE: open-water swim Antworten

<noch OT-iger> jetzaba!! (hatte feststellen müssen, dass mein vierbeiniger avatar verschwunden war, und hab grad noch aweng rumgesucht:-)</noch OT-iger>

neutrino Offline




Beiträge: 618

30.09.2006 10:28
#9 RE: open-water swim Antworten

@rob-by: vielleicht Freiwasserschwimmen? Immerhin 10.300 Google-Treffer.

rob-by Offline




Beiträge: 130

03.10.2006 11:45
#10 RE: open-water swim Antworten

Danke an alle!

Freiwasserschwimmen ist es. (siehe http://www.freiwasserschwimmen.de)

conduction »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz