Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen
rob-by Offline




Beiträge: 130

14.04.2006 13:10
Stockwerknumerierung Antworten

Hallo, weiß jemand, ob die Stockwerke in Australien nach britischem oder nach amerikanischem System gezählt werden?

Merci!

Mary (nz/A) Offline




Beiträge: 73

14.04.2006 19:09
#2 RE: Stockwerknumerierung Antworten

Also, ich kann nur für Neuseeland sprechen, aber meistens ist bei solchen Dingen die Situation in Australien ähnlich. Normalerweise haben wir das britische System, aber in manchen modernen Gebäuden (z.b. meine alte Uni) herrscht das amerikanische System. Da haben sie aber "Level" statt "floor" gesagt.
dh. Ground floor = Level 1
First floor = Level 2 usw.

Wahrscheinlich ist das keine besondere Hilfe, fürchte ich, aber Du kannst Dich zumindest auf Verwirrung gefasst machen...

rob-by Offline




Beiträge: 130

14.04.2006 19:20
#3 RE: Stockwerknumerierung Antworten

@Mary: Doch, damit bin ich schon einen Schritt weiter :-)

Was würde man denn dann in NZ unter einem "four-storey building" verstehen?

Mary (nz/A) Offline




Beiträge: 73

14.04.2006 19:28
#4 RE: Stockwerknumerierung Antworten

A four-storey building wäre auf jeden Fall ein Haus/Gebäude mit vier Stockwerken (Erdgeschoß bis 3. Stock/Ground floor to third floor). Da (bei "storey") ist es irrelevant, ob das britische oder amerikanische System verwendet wird.

Bei uns hat man aber nicht so viel Erfahrung mit "multi-storeyed buildings", da die meisten Häuser Bungalows sind.

rob-by Offline




Beiträge: 130

14.04.2006 19:33
#5 RE: Stockwerknumerierung Antworten
Klasse! Vielen Dank, Mary

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz